Ihr Kontakt zu uns:

Klenke Bohrunternehmen GmbH
Kantstraße 8
32469 Petershagen, Lahde
Telefon: 0 57 02 / 13 69
Telefax: 0 57 02 / 46 80
info@klenke-bohrungen.de

Mo. - Fr.: 8:00 - 17:00 Uhr

Wassergewinnung

Für die Errichtung von Brunnen muss bei den Bohrarbeiten der geologische Aufbau des Untergrundes detailliert erfasst werden. Nur wenn der Brunnenausbau, also die Filterrohre, Kiesschüttungen und Tonsperren exakt auf den angetroffenen Bodenaufbau angepasst werden, kann z.B. ein Feuerlöschbrunnen seine notwendige Leistung erbringen.

Doch nicht nur bei der Wassergewinnung sind fachlich fundierte Arbeiten unumgänglich. Bei Umweltschadensfällen sollen durch Messstellen im Grundwasser Schadstofffahnen erfasst werden; die Lage der Filterstrecken ist hierbei von entscheidender Bedeutung.

Doch egal ob es sich um Grundwassermessstellen oder die Wassergewinnung aus Beregnungsbrunnen und Feuerlöschbrunnen handelt, durch die fachliche Kompetenz unserer Brunnenbauer und Bohrtechniker und die langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen können wir die optimale Errichtung unterschiedlicher Wassergewinnungsanlagen sicher stellen.

Gartenbrunnen
Feuerlöschbrunnen